NEWS 


04.03. 2017    Auf Wiedersehen Lahti - schön wars!

















26.02. 2017    Bronze für unser Kombiteam - Gratulation!


































22.02. 2017    Nordische WM Lahti

Daumen drücken für die Bewerbe bei den Weltmeisterschaften hier in Lahti!





























07.02. 2017    Alpine Ski WM St. Moritz

Heute war ich gemeinsam mit Carina zu Gast im TIROL Berg in St.Moritz. Davor hatten wir noch Zeit zu einer ausgedehnten Einheit auf den wunderschöne Loipen des Engadins!





































26.01. 2017    Nordic Triple Seefeld

Alles Gute unseren Jungs für das Weltcupwochenende in Seefeld! Viel Spaß!















16.01. 2017    Langlaufen in der Heimat

Jeden Tag das gleiche Bild - geniale Bedingungen zum Langlaufen den ganzen Januar hindurch!

Ausreichend Schnee bis in die Täler und vor allem die kalten​ Temperaturen machen Lust auf

Bewegung im Freien!​




























02.12. 2016    Weltcup in Lillehammer

Auch in der heurigen Saison bin ich weder als ORF Experte für die Nordische Kombination

im Weltcup dabei!​i Vielen Dank an meine Sponsoren UNIQA, Stiegl und BORA!




















29.11. 2016    Erste Schitour der Saison

Da lacht das Herz!

Nach den ersten Schneefällen endlich wieder auf den Skiern unterwegs!














28.10. 2016    Gala Nacht des Sports


Auch heuer wieder zu Gast bei der Wahl der besten Sportler Österreichs! Vielen Dank an die

Sporthilfe für die Einladung und Gratulation an alle Gewinner! 



























25. 10. 2016    Photoshooting Sportful

Cooles Photoshooting am Schnalstaler Gletscher mit meinen Freunden von Sportful / Karpos!
































16.10. 2016   Heimat genießen!

Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß - der Herbst im Pitztal ist einfach schön!





























24.08. 2016    Traumhafte Urlaubstage auf Mallorca

























07.07. 2016    Eröffnung Erzbergarena - Eisenerz

Die neuen Schanzen in Eisenerz wurden heute feierlich eröffnet. Die ersten Sprünge

der  Athleten des Nordischen Ausbildungszentrums und der Sporthauptschule wecken

auch in mir die Lust​ zum Fliegen - aber das lassen wir mal sein!


























22.06. 2016    BORA - Cooking Experience

​Schon beim Zuschauen läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Coole Kochshow im

Bora Hauptquartier in Raubling!




















19.06. 2016    SELLA RONDA - Radtag

​Immer wieder ein wunderschönes Erlebnis am autofreien Tag den Sella-Stock zu umrunden!




















16.04.2016    UNIQA - Fit Aufwachsen Camp

​Es freut mich ganz besonders auch heuer wieder ein Teil vom Fit Aufwachsen Camp zu sein! Kinder und Eltern erhalten an diesem Tag viele interessante Tipps rund um Sport, Erziehung und Ernährung. 
















10.04.2016    Traumhafter Skitag am Pitztaler Gletscher mit lohnender Abfahrt bis ins Tal!






























07.03.2016 ​

Saisonfinale Schonach

Gestern ging das Saisonfinale in der Nordischen Kombination in Schonach über die Bühne! Meine erster Winter als Co Komentator und Experte beim ORF ist somit Geschichte. Gratulation auch noch an die gesamte Mannschaft, hier vor allem aber an Lukas Klapfer zum erreichten Podiumsplatz. Hoffe auf weitere Spitzenplätze und natürlich spannende Wettkämpfe in der kommenden Saison und wünsche schon jetzt viel Glück für die Weltmeiserschaften 2017 in Lahti / FIN!











16.01.2016    Moderator Kulm

Am Donnerstag durfte ich die Eröffnungsfeier der Skiflug WM am Kulm moderieren - eine schöne Herausforderung! Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen!












17.12.2015    ORF Experte

Nachdem ich vergangen Woche meinen ersten Auftritt als ORF Experte für die Nordische Kombination in Lillehammer hatte, geht es dieses Wochenende mit zwei Bewerben in der Ramsau weiter! Ich drücke meinen ehemaligen Teamkollegen beim Heimweltcup die Daumen und hoffe dort die ein oder ander Spitzenplazierung von ihnen kommentieren zu dürfen!















02.12.2015    ​

Social Friends

...... weil es nicht selbstverständlich ist unseren geliebten Sport einfach auszuüben... Um behindert​e Menschen diesen Wunsch zu ermöglichen unterstütze ich das Projekt #socialfriends - www.socialfriends.at !













05.11.2015    STÖCKL

Heute Abend ab 23h05 Uhr in ORF2 bin ich zu Gast beim Talk von Barbara Stöckl. Gemeinsam mit Schauspielerin und Politikerin Barbara Rütting, Astrophysikerin Lisa Kaltenegger und ZIB1 Moderator Tarek Leitner.

Wünsche Euch gute Unterhaltung!















04.11.2015    Bayern München

Zu Gast beim Champions-League Spiel des FC Bayern gegen Arsenal mit einem überragenden David Alaba! Sensationelle Stimmung!















30.10.2015    Eisenerz

Inspektion der neuen Sprunganlage in der Eisenerzer Ramsau. Sieht wirklich sehr gut aus und ich freue mich darauf die ersten Sprünge meiner Kollegen zu sehen!















19.10.2015    Millionenshow

Gemeinsam mit Daniela Iraschko-Stolz war ich heute zu Gast bei Armin Assinger in der Millionenshow! 













15.10.2015    Forum Nordicum

Traditionelles Treffen der Nordischen Sportjournalisten - dieses Jahr im polnischen Szklarska Poreba  - mit meiner Buchvorstellung "Ausdauernd erfolgreich"!











29.09.2015​    Kalifornien

10 Tage Rundreise Kalifornien waren wunderbar. Gemeinsam mit Freunden auf dem höchsten Berg Amerikas außerhalb Alaskas, dem Mt. Whitney - ein großartiges Erlebnis! 


 




























21.05.2015    Pfingstlesewochenende in Deutschland! 

Dieses Wochenende bin ich im Fichtel- und Erzgebirge unterwegs!

Hier die nächsten Termine:

23.05.2015 in Bischofsgrün um 20 Uhr

24.05.2015 in Oberwiesenthal um 15 Uhr

25.05.2015 in Klingenthal um 14 Uhr

 

Freue mich auf drei spannende Tage!​



20.04.2015    Morgen ist es so weit!

Mein Buch „Ausdauernd erfolgreich“ wird in Wien präsentiert. Ab 22.4. ist es dann in den Buchhandlungen zu erwerben! Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt das eine oder andere daraus für euch selbst gebrauchen!

In den folgenden Wochen bin ich unterwegs auf Lesereise.

Hier die nächsten Termine:

  22.04.2015 Morawa in Wien/Wollzeile um 16 Uhr

  23.04.2015 in Eisenerz um 18.30 Uhr

  27.04.2015 im Wintersportmuseum in Mürzzuschlag um 19 Uhr

  28.04.2015 Thalia in Linz/Landstrasse um 19 Uhr

 29.04.2015 Alpenvereinshaus in Rottenmann um 19 Uhr


27.02.2015    Ein Spurwechsel – zum richtigen Zeitpunkt!

Weil für mich genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, werde ich meine Karriere als Profisportler beenden. In den vergangenen Wochen hatte ich sehr viel Zeit um meine Gedanken zu ordnen und nur das zu tun was mir Spass machte - ich war sehr oft auf Schitour in den Bergen oder gemeinsam mit meiner Familie beim Schifahren. Während dieser Zeit reifte auch meine Entscheidung einen „Spurwechsel“ vorzunehmen. Es geht mir sehr gut dabei und ich freue mich auf neue spannende Herausforderungen im kommenden neuen Lebensabschnitt!

Dass ich nicht in den ÖSV-WM-Kader berufen wurde, war für mich als erfahrener Sportler nicht einfach zu akzeptieren. Es war sicherlich ein herber Rückschlag, da die WM im heurigen Jahr mein letztes großes sportliches Ziel war. Da ich mit Niederlagen zu bewältigen mehr Erfahrung habe als viele andere, weiß ich, dass auf jedes Tief wieder ein Hoch folgt. Und genau darauf freue ich mich – mein Weg geht schon wieder nach oben!

Neben meinem Sportmanagement-Studium werde ich in naher Zukunft mit vollem Elan an meinem Buchprojekt arbeiten. Mein Buch wird voraussichtlich im April 2015 erscheinen. Darin befasse ich mich nicht nur mit dem Thema Sport, sondern vor allem mit dem Leben samt seinen täglichen Herausforderungen. Höhen und Tiefen zu durchleben, Motivationen wieder zu finden, Verantwortung zu übernehmen, Widerstandsfähigkeit zu beweisen, Ausdauerfähigkeit zu erlernen, sich Problemen zu stellen und diese richtig aufzuarbeiten.

22 wunderschöne, erfahrungsreiche Jahre in dem Sport, der mein Herzblut ist und sicher auch bleibt, liegen hinter mir! Keine einzige Erfahrung und kein einziges Erlebnis während dieser Zeit möchte ich missen. Für die Unterstützung, Hilfe und das „an mich glauben“ möchte ich mich herzlich bei euch allen bedanken!

 

 

 

 

 

Kontakt // Mario Stecher // A-6471 Arzl im Pitztal // Oberleins 7 // info@mariostecher.at                    AGB / Impressum

 

 

MARIO // STECHER HOME